ZOOM YOGA im Januar

Weiter unten findest du Worte, die meine Verbindung und Motivation zum Yoga beschreiben. Hier findest du deine Selbsterfahrung in der Praxis mit mir.

Aktuell auf "Spendenbasis", d.h. du nimmst einfach teil und entscheidest dann, wieviel dir diese Erfahrung wert ist, wieviel du zurückgeben willst an die Tradition und damit an mein Wirken.

 

SESSIONS

DIENSTAGS, 7 UHR - 40 MIN SUN HATHA PRAXIS 

/ Bewegungen & Atmung, die deinen Körper und Geist aufwachen lassen. In der Meditation transformierst du die aufgebauten Energien in Vitalität, Bewusstsein, Motivation und Bereitschaft für die Welt die auf dich wartet.

Level: alle

 

MITTWOCHS, 20.45 UHR - 60 MIN RESTORATIVE PRAXIS

/ Sehr sanfte, lange Haltungen, vom Yin Yoga inspiriert, unterstützt diese Praxis deine Regeneration.  Eine Praxis die durch den Fokus auf "weniger ist mehr" Entspannung und tiefe Zufriedenheit schafft.

Level: alle (insbesondere wenn du eine Praxis suchst, die wenig Bewegung, aber Mobilisierungselemente beinhaltet)

Hinweis: Mach' es dir bequem bei dir Daheim mit einer Decke auf dem Boden, mehreren Kissen und dicken Büchern (oder Yogablöcke). Diese Hilfsmittel werden dich in der Praxis unterstützen.

 

SAMSTAGS, 9.30 UHR - 60 MIN MOON HATHA PRAXIS

/ Bewegungen, die dich von Innen heraus stabilisieren und ausbalancieren. Verbunden mit deinem Atem bereiten dich der aktive Teil dieser Stunde auf eine Meditationspraxis vor. Nach dieser Stunde wirst du mit Gelassenheit und innerer Stärke dem Tag neu begegnen.

Level: alle (sehr gut geeignet auch für Sportler und Neueinsteiger)

 

KONTODATEN

Paypal an justmeditate@web.de 

Bankverbindung

Yvonne Landmann  / Fyrst

IBAN DE84 1001 0010 0943 4061 02 

BIC PBNKDEFF 

Betreff: Zoom Yoga

 

LINK (Achtung, dieser Link wird sich wochenweise voraussichtlich ändern: am besten von hier aus immer starten)

Zoom-Meeting beitreten
https://us02web.zoom.us/j/81584826382?pwd=N3RxN25mRTJHWGdIRU92Qis5SkYrQT09

Meeting-ID: 815 8482 6382
Kenncode: YOGA

Traditional yoga

Die Praxis des Yoga in der Linie des Traditional Tantric Hatha Yoga legt die Intension zugrunde, dass alles was wir brauchen, um dieses Leben mit unserem vollen Potenzial zu füllen & zu erleben, bereits in uns ist.

Was für ein stärkender Gedanke ist das, dass wir bereits genug sind?! Gut so wie wir sind, im Kern unserer Seele.

Mit der Praxis kommen wir zurück zu diesem Kern. Es ist die Erinnerung unserer Seele - wer wir sind und warum wir hier sind.

Um dann mit Mut und Selbstvertrauen jeden Tag aus dieser inneren Stärke heraus unser Leben zu meistern. Auch gegen den Strom. Auch mit dem Unbekannten. Auch mit diesem wahnsinnigen Glücksgefühl, dass wir so oft gar nicht mehr aushalten können weil wir es nicht mehr gewohnt sind, so intensiv positiv aus uns selbst heraus zu fühlen.

Diese Praxis nutzt das ganze Spektrum des traditionellen Yogas: Asana, Bandha, Mudra, Kumbhaka, Pranayama, Meditation, Kriya...

Aber es bleibt immer dein Yoga. Nichts von dem muss, es ist eine Einladung, eine Option, ein Dürfen.

Die Praxis die wir auf der Matte üben, spiegelt sich in unserem Leben wider. Aspekte davon zeigen sich zum Beispiel in der Stabilität unserer Stimmung und Gefühlswelt mit uns selbst und unserem Umfeld. Und auch in der Qualität unseres Schlafes und Verdauung. Und in der eigenen Resilienz, der Fähigkeit in die Balance zurückzufinden, in unruhigen Zeiten.

Tradtional Trantric Hatha Yoga ist eine mehrere tausend Jahre alte Wissenschaft, tief verwurzelt in den alten Schriften. Aber meine LehrerInnen und meine eigene Praxis haben mir gelehrt, wie ich dieses alte Wissen in die moderne Welt bringen kann.

Ich freue mich auf die gemeinsame Praxis mit dir!

Arbeite mit mir zusammen

Bewegung - Atmung - Meditation - Ayurveda

Gesundheit & Energie in Unternehmen

Business Kooperationen offline & online

Bevor ich den Schritt in die Selbstständigkeit gegangen bin, war ich selbst viele Jahre lang Teil von großen international agierenden Unternehmen.

Welche Herausforderungen es auch sind, welche Ihr Unternehmen entgegensieht: es sind immer Menschen involviert und gefordert, als Individuen und Teamplayer, um Ihre Unternehmensziele zu erreichen.

Aus meiner Berufserfahrung als Managerin mit Budget- und Mitarbeiterverantwortung weiß ich: "Wenn wir die innere Balance verlieren, verpassen wir schnell in allen Lebensabschnitten unser Potenzial." Ich bin davon überzeugt, dass es die innere Balance braucht, um Motivation, Kreativität, Leidenschaft, Leistungsbereitschaft und Zutrauen möglich zu machen.

Insbesondere das Durchbrechen des Stresskreislaufes sind für die Regeneration der eigenen Ressourcen und das Ausbauen der eigenen Fähigkeiten so elementar wichtig.

Hier bietet Yoga, insbesondere durch Atemtechniken, leicht erlernbare Hilfsmittel. Investieren Sie nicht in besseren Kaffee, sondern in nachhaltige Energie von Innen für Ihre MitarbeiterInnen.

Unterstützen Sie Ihren MitarbeiterInnen dabei, nicht auszubrennen und selbstbestimmt präventiv agieren zu können, wenn die Herausforderungen besonders sind.

Kontaktieren Sie mich direkt oder buchen Sie hier einen Telefontermin mit Just meditate. In diesem Erstgespräch sprechen wir darüber, welche Themen in Ihrem Unternehmen durch meine Kenntnisse nachhaltig adressiert werden können. 

 

Foto: Annie Spratt

Yoga & Meditations Mentoring für Privatpersonen

Deine Praxis

Privatstunden offline & online

Perfekt für den Einstieg in deine eigene tägliche Meditationspraxis oder zur Vertiefung deiner bereits bestehenden Yoga- und Meditationspraxis.

In einem Vorgespräch stecken wir die Basis fest: von da starten wir hin zu deiner eigenen, gezielten Praxis.

Aufgrund der aktuellen Regelungen zum Schutz der Gesundheit aller, ist dieses Angebot aktuell nur in der Umsetzung in Online Formaten verfügbar. 

Du bestimmst wie viel Zeit du investieren kannst und wieviel du an deinem Lifestyle bereit zu verändern bist. Das kann heißen, dass du mit 5 Minuten täglich startest. Vielleicht aber auch mit einer vollständigen Praxis aus Bewegung, Atmung und Meditation, einschließlich ayurvedischen Aspekten. Und alles darf sich immer entwickeln, zusammen mit deinem Leben.

Über eine enge Zusammenarbeit über mehrere Wochen, mit gemeinsamen Sessions (persönlich oder via Zoom) bauen wir dein Fundament mehr und mehr aus.

Unsere Zusammenarbeit ist dein Support und schafft Verbindlichkeit. Es ist nicht leicht Veränderungen zu leben, aber es braucht eben auch etwas Zeit und Disziplin, bis die Wirkung deiner persönlichen Praxis sich entfalten kann. Dafür bin ich da.

  • Du magst deine Zeit effizient nutzen und dich nicht durch den Dschungel an Yoga und Meditationspraxen durchsuchen und ewig ausprobieren?
  • Du findest einfach nicht das wonach du suchst, nichts ist wirklich was du dir erhofft hast?
  • Du möchtest, dass deine Lebensumstände berücksichtigt werden?
  • Dir ist menschlicher Kontakt, persönlicher Austausch und Zuverlässigkeit wichtig?
  • Du verstehst, dass Individualität einen enormen Mehrwert hat und bist bereit in diesen zu investieren?

Dann schreib mir einfach eine E-Mail, ruf mich an oder buche hier ganz bequem unser erstes Kennenlerngespräch.  

Gemeinsam Praktizieren

Kleingruppen in Raum Duesseldorf

Es gibt etwas zwischen privaten Einzelstunden und Yogastudios. Es ist ein Raum, der in sich geschlossen ist und gerade deswegen aber so groß werden kann.

Aufgrund der aktuellen Regelungen zum Schutz der Gesundheit aller, ist dieses Angebot aktuell nur in der Umsetzung in Online Formaten verfügbar. 

In kleiner Gruppe mit max. acht TeilnehmerInnen setze ich den Fokus auf verschiedene Themen, ohne jemals dich aus den Augen zu verlieren. Manchmal als Einzeltermin, manchmal als Serie über mehrer Wochen hinweg.

Durch das Zusammenkommen mit anderen können wir miteinander und voneinander lernen.

Der Austausch mit anderen macht uns noch reicher an Blickwinkeln. Und der Support nach und zwischen den einzelnen Sessions, lässt das Gelernte und Erlebte besser verinnerlichen.

Wo immer es Sinn macht, unterstütze ich meine Workshops und Serien z.B. durch digitale Reminder. Ich gebe immer 100 Prozent. Wieviel du davon für dich nutzen magst, ist immer deine Entscheidung.

Alle aktuellen, für alle offene & fertig konzipierte Programme findest du unter Workshops

Setze dich mit mir in Kontakt via E-Mail, Telefon oder buche hier unser erstes, komplett kostenfreies Kennenlerngespräch. 

 

Stimmen über die Zusammenarbeit mit mir

"Ich habe Yvonne auf einem Workshop kennengelernt, bei dem sie sich und ihre Art des Unterrichtens vorgestellt hat. Ich fühlte mich sofort angesprochen und schon eine Woche später hat sie mich in einem 1:1 Atemtraining gecoacht. Ein Schwachpunkt, den ich für mich schon lange in Angriff nehmen wollte, selbst aber nie wusste, wie ich es angehen soll. Ihre Trainings haben mir gezeigt, wie ich durch einen tiefen und bewussten Atem mehr Halt und Balance in stressige Situationen, aber auch in meine Yoga Praxis bringen kann - was für ein Game Changer! Auch in ihrer Yogapraxis legt Yvonne einen starken Fokus auf die Kraft der Atmung und kann diesen durch ihre ruhige und einfühlsame Art perfekt in die Stunden integrieren. Nach der letzten Session war ich ganz beseelt und fühlte mich sehr abgeholt. Vielen, vielen Dank liebe Yvonne!"

— JANA
Fokus: Atemtechniken & Online Yoga

"Hey Ivy, jaaaaa, es ist eine super tolle Praxis, die mir ein richtig gutes Gefühl gibt! Ich versuche so oft wie möglich zu meditieren."

— ANASTASIA
Fokus: Meditation

"Danke, dass Du mir die letzten Samstage die Möglichkeit einer kleinen Auszeit gegeben hast. Du machst das echt toll! Der Aufbau des Kurses mit entsprechendem Intro finde ich sehr passend und gut abgestimmt. Der Meditationskurs ist sehr zu empfehlen. Durch die harmonische Anleitung kommt man schnell in die Entspannung und trägt diese den ganzen Tag mit sich! Weiter so!"

— ANGI
Fokus: Foundation Meditation