FOKUS INDIVIDUALITÄT 

 

FOKUS BRINGT DIE AUFMERKSAMKEIT AUF EINE KONKRETE SACHE. MIT DER AUFMERKSAMKEIT VERVIELFACHT SICH DIE ENERGIE IN DIESEM MOMENT. UND DAS WIEDERUM KREIERT KONZENTRATION, FLUSS, VERBUNDENHEIT UND FREUDE.

DAS IST EIN NATURGESETZ UND IM EINKLANG MIT DIESEM KÖNNEN WIR ZUSAMMENKOMMEN.

 

FÜR PRIVAT ANFRAGEN GANZ KONKRET IN MEDITATION MENTORING UND 1:1 YOGA PRAXIS

ODER ETWAS OFFENER VIA DER ONLINE BIBLIOTHEK UND WORKSHOPS.

 

IM UNTERNEHMENSKONTEXT IN ERPROBTEN WORKSHOP KONZEPTEN VON EINER STUNDE BISHIN ZUR KONTINUIERLICHEN ZUSAMMENARBEIT ÜBER WOCHEN.

 

IN ALLEN FÄLLEN KANNST DU UNVERBINDLICH MIT JUST MEDITATE IN KONTAKT TRETEN: BUCHE EINFACH EIN KOSTENFREIES ERSTGESPRÄCH UM DEINE FRAGEN ZU STELLEN UND DEINE ZIELE MIT MIR ZU BESPRECHEN.

 

“The key to all healing is to accept everything and choose the best.”

Neale Donald Walsch

 

YVI VON JUST MEDITATE

Traditional Hatha Yoga und die Kraft von Feuer und Wasser

Die Praxis des Yoga in der Linie des Traditional Tantric Hatha Yoga legt die Intension zugrunde, dass alles was wir brauchen, um dieses Leben mit unserem vollen Potenzial zu füllen & zu erleben, bereits in uns ist.

Was für ein stärkender Gedanke ist das, dass wir bereits genug sind?! Gut so wie wir sind, im Kern unserer Seele.

Mit der Praxis kommen wir zurück zu diesem Kern. Es ist die Erinnerung unserer Seele - wer wir sind und warum wir hier sind.

Um dann mit Mut und Selbstvertrauen jeden Tag aus dieser inneren Stärke heraus unser Leben zu meistern. Auch gegen den Strom. Auch mit dem Unbekannten. Auch mit diesem wahnsinnigen Glücksgefühl, dass wir so oft gar nicht mehr aushalten können weil wir es nicht mehr gewohnt sind, so intensiv positiv aus uns selbst heraus zu fühlen.

Diese Praxis nutzt das ganze Spektrum des traditionellen Yogas: Asana, Bandha, Mudra, Kumbhaka, Pranayama, Meditation, Kriya...

Nach der Ausbildung im The Practice Bali unter Octavio Salvado und Karina Guthrie, haben mich Lehrer wie Rod Stryker (Para Yoga) und Brad Hay tiefer in diese Tradition samt Yoga Nidra und Ayurveda eintauchen lassen.

Just meditate. ist die Summe aus den Lehren, der eigenen Praxis und der Reflexion in vielen Praxisstunden mit Schüler:innen. Und immer wieder die eigene Wahrnehmung als Schülerin und die Fragen, die ich mir selbst (bisher) nicht beantworten kann.

Fragen sind das was uns öffnet. Und man sagt im Yoga, dass man sich seine Lehrer:innen nicht sucht, sondern sie begegnen uns im Leben. Eine solche Begegnung, die ich zu keiner Zeit geplant hatte, liegt nun mein Verständnis von Feuer und Wasser, oder im Sanskrit AGNI und SOMA, zugrunde. Mein Lehrer und Mentor Michael King hat mir gelehrt wie ich nicht nur zurück zu meinem Herzen finde, sondern auch mutig genug und von voller Vertrauen, tief hinein tauchen mag.

“The key to all healing is to accept everything and choose the best” von Neale Donald Walsch ist seit diesem Meditations Mentoring und der fortbestehenden Mentor-Mentee-Beziehung mein Leitgedanke für mich als Yogalehrin, als Meditations Mentorin und als Individuum. 

Und mit meiner eigenen Stimme und meinem Herzen bin ich bereit dich auf deinem Yogaweg zu begleiten.

Arbeite mit mir zusammen

Bewegung - Atmung - Meditation - Ayurveda

Gesundheit & Energie in Unternehmen

Business Kooperationen offline & online

Bevor ich den Schritt in die Selbstständigkeit gegangen bin, war ich selbst viele Jahre lang Teil von großen international agierenden Unternehmen.

Welche Herausforderungen es auch sind, welche Ihr Unternehmen entgegensieht: es sind immer Menschen involviert und gefordert, als Individuen und Teamplayer, um Ihre Unternehmensziele zu erreichen.

Aus meiner Berufserfahrung als Managerin mit Budget- und Mitarbeiterverantwortung weiß ich: "Wenn wir die innere Balance verlieren, verpassen wir schnell in allen Lebensabschnitten unser Potenzial." Ich bin davon überzeugt, dass es die innere Balance braucht, um Motivation, Kreativität, Leidenschaft, Leistungsbereitschaft und Zutrauen möglich zu machen.

Insbesondere das Durchbrechen des Stresskreislaufes sind für die Regeneration der eigenen Ressourcen und das Ausbauen der eigenen Fähigkeiten so elementar wichtig.

Hier bietet Yoga, insbesondere durch Atemtechniken, leicht erlernbare Hilfsmittel. Investieren Sie nicht in besseren Kaffee, sondern in nachhaltige Energie von Innen für Ihre MitarbeiterInnen.

Unterstützen Sie Ihren MitarbeiterInnen dabei, nicht auszubrennen und selbstbestimmt präventiv agieren zu können, wenn die Herausforderungen besonders sind.

In einem Erstgespräch nutzen wir die Gelegenheit und den Moment um darüber zu sprechen, welche Themen in Ihrem Unternehmen durch meine Fähigkeiten, Methoden und Erfahrungen nachhaltig in Balance ausrichten können. 

 

Foto: Annie Spratt

Yoga & Meditation Mentoring für Privatpersonen

Deine Praxis

Individuelle Einheiten offline & online

Perfekt für den Einstieg in deine eigene tägliche Meditationspraxis oder zur Vertiefung deiner bereits bestehenden Yoga- und Meditationspraxis.

In einem Vorgespräch stecken wir die Basis fest: von da starten wir hin zu deiner eigenen, gezielten Praxis.

Du bestimmst wie viel Zeit du investieren kannst und wieviel du an deinem Lifestyle bereit zu verändern bist. Das kann heißen, dass du mit 5 Minuten täglich startest. Vielleicht aber auch mit einer vollständigen Praxis aus Bewegung, Atmung und Meditation, einschließlich ayurvedischen Aspekten. Und alles darf sich immer entwickeln, zusammen mit deinem Leben.

Über eine enge Zusammenarbeit über mehrere Wochen, mit gemeinsamen Sessions (persönlich oder via Zoom) bauen wir dein Fundament mehr und mehr aus.

Unsere Zusammenarbeit ist dein Support und schafft Verbindlichkeit. Es ist nicht leicht Veränderungen zu leben, aber es braucht eben auch etwas Zeit und Disziplin, bis die Wirkung deiner persönlichen Praxis sich entfalten kann. Dafür bin ich da.

  • Du magst deine Zeit effizient nutzen und dich nicht durch den Dschungel an Yoga und Meditationspraxen durchsuchen und ewig ausprobieren?
  • Du findest einfach nicht das wonach du suchst, nichts ist wirklich was du dir erhofft hast?
  • Du möchtest, dass deine Lebensumstände berücksichtigt werden?
  • Dir ist menschlicher Kontakt, persönlicher Austausch und Zuverlässigkeit wichtig?
  • Du verstehst, dass Individualität einen enormen Mehrwert hat und bist bereit in diesen zu investieren?

Stimmen über die Zusammenarbeit mit mir

"Ich habe Yvonne auf einem Workshop kennengelernt, bei dem sie sich und ihre Art des Unterrichtens vorgestellt hat. Ich fühlte mich sofort angesprochen und schon eine Woche später hat sie mich in einem 1:1 Atemtraining gecoacht. Ein Schwachpunkt, den ich für mich schon lange in Angriff nehmen wollte, selbst aber nie wusste, wie ich es angehen soll. Ihre Trainings haben mir gezeigt, wie ich durch einen tiefen und bewussten Atem mehr Halt und Balance in stressige Situationen, aber auch in meine Yoga Praxis bringen kann - was für ein Game Changer! Auch in ihrer Yogapraxis legt Yvonne einen starken Fokus auf die Kraft der Atmung und kann diesen durch ihre ruhige und einfühlsame Art perfekt in die Stunden integrieren. Nach der letzten Session war ich ganz beseelt und fühlte mich sehr abgeholt. Vielen, vielen Dank liebe Yvonne!"

— JANA
Fokus: Atemtechniken & Online Yoga

"Hey Ivy, jaaaaa, es ist eine super tolle Praxis, die mir ein richtig gutes Gefühl gibt! Ich versuche so oft wie möglich zu meditieren."

— ANASTASIA
Fokus: Meditation

"Danke, dass Du mir die letzten Samstage die Möglichkeit einer kleinen Auszeit gegeben hast. Du machst das echt toll! Der Aufbau des Kurses mit entsprechendem Intro finde ich sehr passend und gut abgestimmt. Der Meditationskurs ist sehr zu empfehlen. Durch die harmonische Anleitung kommt man schnell in die Entspannung und trägt diese den ganzen Tag mit sich! Weiter so!"

— ANGI
Fokus: Foundation Meditation
"Wir haben beim Workshop Breathing mit Yvi teilgenommen und waren echt begeistert. Sie hat uns in leicht nachvollziehbaren Schritten Übungen und Methoden gezeigt, wie Atmung gezielt eingesetzt werden kann. Uns war bis dahin nicht bewusst, welchen Einfluss das bewusste Atmen haben kann. Klasse Workshop! Sehr zu empfehlen!"
— SASCHA
Fokus: 1:1 Privat Atemworkshop
 

"I booked Yvonne for an event I organized for my project. She held a session regarding how to relieve daily stress and support your health with breathing and it was a success. The session was really interesting and helpful and she was able to manage everything in a professional way and since the group of participant was made of people from different countries the session was of course in English. I really recommend Yvonne and Just Meditate.!"

- ANNA

Fokus: Atmenworkshop Unternehmen 

"I have been practicing meditation with Yvi, and really enjoy her style and sense of calmness. She has been very involved with my meditation practice, she is always interested in how I am experiencing the meditations and in the benefits and changes that I'm noticing. I feel really connected to her, both as a human and as a teacher. I'm finding it easier to sit with myself and observe my thoughts, to not get caught up in all the small details of life. I'm really excited to continue to go deeper into my practice with Yvi."

- ANNA

Fokus: 1:1 Meditation Mentoring